Startseite
Über mich
Lebenslauf
Zeugnisse
Kontakt / Disclaimer
 


Über mich:

Von März 2007 bis Mai 2015 war ich als Herstellungsleiter beim DAF - Deutsches Anleger Fernsehen AG beschäftigt.

www.daf.fm

Von August 2006  bis Februar 2007 war ich als Produktionsleiter beim Deutschen Anleger Fernsehen.

Im Oktober 2006 ist das Buch "Die Zukunft des Fernsehens" im Reinhard Fischer Verlag erschienen, an dem ich als Autor mitgewirkt habe.

2005 habe ich mein Studium der Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Fachbereich electronic media für Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) Fachrichtung Medien mit der Note sehr gut beendet.

Meine Diplomarbeit habe ich in Zusammenarbeit mit der Siemens AG (Information and Communication Networks, Group Strategy, Business Innovation) bearbeitet – ebenfalls mit sehr gut benotet.
Das Thema ist: „Die IP-basierte Home-Entertainmet-Plattform – Potenziale und Entwicklung einer Konvergenztechnologie". Dabei handelt es sich um die neuen Dienste, die sich aus der Verschmelzung der Telekommunikation mit Online-Medien ergeben; bspw. Werbevermeidung im FreeTV, VoIP und Videotelefonie, Transaktionsfernsehen, Video on Demand u.v.m. unter technologischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten.

Die Hochschule der Medien bot alle drei Aspekte der Medienwelt: Technik, Kreativität und Schwerpunkt Wirtschaft, Management und Recht.
Vor meinem Studium habe ich bereits projektbezogen bei Film- und TV-Produktionen in verantwortlichen Positionen gearbeitet. Gerade die Arbeit als Produktionsleiter hat meine analytischen Fähigkeiten für komplexe Situationen geschult. Unter der Berücksichtigung der rechtlichen und finanziellen Aspekte eines Medienprojektes war ich für Organisation,
Logistik und Teamführung zuständig.

 
Top